KARIN SCHOCH Lieblinge
Am Freitag 13. April 2018 eröffneten wir die Ausstellung "Lieblinge" der Malerin Karin Schoch, eine Auswahl ihrer Lieblingsstücke. Es waren Bilder in Acryl auf Leinwand und Skulpturen, Ton in Rakkubrand, ausgestellt . Bis Mitte Juli konnten ihre Werke im Melete bewundert werden, dann haben wir diese erfolgreiche Ausstellung mit einer rauschenden Party verabschiedet und die Bilder ihren glücklichen neuen Besitzern übergeben.
Wer die Ausstellung verpasst hat, kann hier einen kleinen Rundgang durch die Galerie machen.
Die Künstlerin Karin Schoch, geboren am 23. April 1968 in Wien, ist in ihrem Hauptberuf als Werbearchitektin und Dekorateurin kreativ unterwegs. Sie beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit verschiedenen Formen der Kunst und liebt das Experimentieren mit Farben, verschiedenen Werkstoffen und die vielfältigen Kompositionen, die daraus entstehen.
Akt war lange Zeit ihr künstlerischer Schwerpunkt. Durch ihre Neugierde und ihre Weiterentwicklung entstanden ganz unterschiedliche Arbeiten auch im Bereich der Skulpturen und Plastiken. Ihre Tierliebe und die Ausbildung zum Hunde-verhaltenstrainer führte zu weiterer künstlerischer Entwicklung in Form von Tierportraits.
Sie ist Autodidaktin und wurde mehrere Jahre von ihrem Mentor, dem großartigen Maler Fritz Martinz (Mitglied der Wiener Sezession) gefördert. Ihre Arbeiten stellt sie mehrmals im Jahr in Galerien, Kunst-Cafés sowie verschiedenen Lokalitäten in ganz Österreich aus. Mehr über Karin und ihre Bilder auch unter www.facebook.com/Galerie-Karin-Schoch